Das Unternehmen

Aus Überzeugung anders

Mein Name ist Peter Binz. Ich bin Geschäftsführer, Kopf und Herz der Binz Honorarberatung GmbH mit Sitz in Krailling und München. Unsere 2004 gegründete Honorarberatung berät Privatkunden ab einem Vermögen von 250.000 Euro.

Vor der Gründung unserer heutigen Honorarberatung leitete ich 20 Jahre lang eine Finanzberatung mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Investmentfonds-Vertrieb und Immobilien-Verkauf. Die Vergütung erfolgte damals stets auf Provisions-/Courtagebasis.

Die Erfahrung lehrte mich, dass traditionelle Geldanlagen allenfalls zufällig das richtige Ergebnis hervorbringen – und dass sich mit einer provisionsbasierten Vergütung Interessenkonflikte nicht klar und zuverlässig vermeiden lassen.

2004 habe ich dann einen für mich und meine Familie finanziell unbequemen Pfad eingeschlagen – aus Überzeugung, dass es der beste Weg für unsere Mandanten ist. Mir war klar, dass die Interessenkonflikte, die beim Produktvertrieb zwangsläufig entstehen, vollständig ausgeschaltet werden müssen, um wirklich neutral und ausschließlich im Sinne des Kunden zu beraten. Das gelingt nur mit dem Vergütungsmodell der Honorarberatung, wie man es auch von Rechtsanwälten oder Steuerberatern kennt. Ein weiterer attraktiver Vorteil daran ist, dass sämtliche Vorgänge transparent, nachvollziehbar und verständlich gestaltet sind.

Demzufolge vereinnahmt die Binz Honorarberatung GmbH seit nunmehr zwölf Jahren keinerlei Gebühren, Provisionen oder andere monetäre oder nicht monetäre Vorteile seitens einer dritten Partei oder Person. Auch den Kostenvorteil durch die geringen Fixkosten als vergleichsweise kleines Unternehmen geben wir an unsere Mandanten weiter.

Ein weiterer Vorteil unseres „modernen“ Investmentansatzes ist, dass dieser unseren Mandanten zum einen eine wissenschaftliche Orientierung garantiert und dabei zum anderen logischer ist als jeder andere Beratungs- und Investmentansatz. Für unsere Klientel ergibt sich durch die Abkehr von traditionellen Finanzprodukten und Anlagestrategien neben einem langfristigen Rendite-Risiko-Vorteil auch ein hohes Maß an Seelenfrieden und damit an Lebensqualität.

Das, was für uns am wichtigsten ist, sind die Anlageziele und Bedürfnisse unserer Mandanten. Gerne sichern wir auch Sie langfristig ab, indem wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen finanziellen Entscheidungen treffen, um so Ihre finanziellen Ziele mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit zu erreichen.